Jobbörse für Studierende
Pflichtpraktikum - Standort- und Kongressmarketing CCP
www.congresscentrum-pforzheim.de
Informationen zum Unternehmen
Das CCP ist die größte Eventlocation zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Allein im Großen Saal finden hier bei Veranstaltungen bis zu 2.000 Gäste Platz. Neben Tagungen und Kongressen, Messen und Seminaren finden im CCP viele Kulturveranstaltungen statt. Comedians wie Bülent Ceylan, Olaf Schubert oder Ralf Schmitz geben sich hier genauso die Ehre wie klassische Konzerte, Ballettaufführungen, Musicals, Shows und Konzerte namhafter Künstler.
Im CCP gibt es viel zu tun. Von der Vermarktung der Location und der Veranstaltung, die Durchführung der Events und Begleitung der Veranstalter, Instandhaltung und Modernisierung der Ausstattung und des Hauses an sich und mit allem, was zum Betrieb einer Veranstaltungsstätte gehört - und das alles unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten.
Jobbeschreibung
Als Dienstleistungsunternehmen verantwortet der Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) vielfältige Handlungsfelder, die die Stadt Pforzheim als attraktiven Standort positionieren und vermarkten. Aktiv, konsequent und verantwortungsvoll gestaltet und begleitet der WSP den damit verbundenen wirtschaftlichen Entwicklungsprozess und damit die Zukunft der Stadt Pforzheim.
Arbeitsort (Stadt): Pforzheim
Arbeitszeit: 39 Stundenwochen
Vergütung: 500 EUR/Monat
https://www.congresscentrum-pforzheim.de/jobs.html